Medicopter 117 - Jedes Leben zählt, Liebe oder Tod

Sendezeit: 20:15 - 21:10, 26.02.2024
Genre: Actionserie, Staffel 4 - Episode 5
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Manfred Stücklschwaiger (Thomas Wächter), Serge Falck (Peter Berger), Roswitha Meyer (Dr. Karin Thaler), Sabine Petzl (Biggi Schwerin), Tom Mikulla (Enrico Cortini), Urs Remond (Dr. Mark Harland), Hanno Pöschl (Max), Julius Jellinek (Dirk Lüdwitz), Nicola Etzelstorfer (Lisa), Laura Mazzuchelli (Laura), Edita Malovcic (Stella Cortini), Pamela Marquardt (Wally Burger), Hartmut Ehler (Joe Malina), Caroline Vasicek (Vivian), Tilmar Kuhn (Jens), Oliver Boysen (Hanno), Rainer Grenkowitz (Dr. Michael Lüdwitz)
  • Drehbuch: Thomas Nippold
  • Regie: Wolfgang Dickmann, Thomas Nikel, Willi Neuner
  • Musik: Sylvester Levay, Lothar Scherpe
  • Andere Personen: Bernhard Schmid
Österreich (2000) Vivian, Jens und Hanno rasen mit ihren Mountainbikes talwärts. Die beiden jungen Männer versuchen dabei, sich gegenseitig an Waghalsigkeit zu übertreffen. Es kommt zu einem Unfall, bei dem Hanno den Hang hinabstürzt und gegen eine Felswand kracht. Die B-Crew wird zu der Unglücksstelle gerufen. Selbst in dieser Situation ist die Rivalität zwischen Jens und Hanno noch zu spüren. Bevor Hanno das Bewusstsein verliert, verrät er Jens triumphierend, dass er mit dessen Freundin Vivian geschlafen habe. Jens ist außer sich. Dass es für Vivian - wie sie beteuert - eine einmalige Dummheit war, glaubt er ihr nicht. Selbst die Tatsache, dass Vivian von ihm schwanger ist, bringt Jens nicht von seinem Entschluss ab, sie zu verlassen. Vivian fährt zu Hanno in die Klinik und macht ihm schwere Vorwürfe. Sie ist sehr besorgt, da Jens seine Überlegenheit Hanno gegenüber mit einer ultimativen Free Climbing-Tour beweisen möchte. Erst jetzt kommt Hanno zur Räson: Er beschwört Vivian, Jens mit allen Mitteln aufzuhalten, da das Unternehmen der reine Selbstmord wäre.
Vivian versucht es, doch Jens lässt sich nicht von seinem Plan abbringen. Vivian klettert hinter ihm her. Das Gelände wird immer gefährlicher und beide geraten in Bergnot. Als Hanno via Handy weder Jens noch Vivian erreichen kann, ahnt er Schlimmes und verständigt den Medicopter. Der Hubschrauber findet die beiden in der Wand eingeschlossenen, doch die Rettungsaktion wird durch schlechte Wetterverhältnisse erschwert. Enrico beschließt, die Beiden nacheinander an Bord holen. Der Versuch misslingt, da sich Vivian im letzten Moment verzweifelt an Jens klammert. Er verliert den Halt, aber Enrico kann ihn gerade noch festhalten. Der Medicopter wird vom Gewicht der drei Menschen in die Tiefe gerissen. In letzter Sekunde entschließt sich Biggi, das Seil abzusprengen. Sie tut dies allerdings über einem kleinen Bergsee, aus dem kurz darauf Enrico, Vivian und Jens unverletzt geborgen werden.

Nutzer haben auch angesehen