Monk, Mr. Monk auf dem Rummelplatz

Sendezeit: 21:05 - 21:55, 29.02.2024
Genre: Krimiserie, Staffel 1 - Episode 5
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Tony Shalhoub (Adrian Monk), Bitty Schram (Sharona Fleming), Ted Levine (Capt. Leland Stottlemeyer), Jason Gray-Stanford (Lt. Randall Disher), Rob Stefaniuk (John Gitomer), Stephen McHattie (Officer Adam Kirk), Alan Van Sprang (Leonard Stokes)
  • Drehbuch: Siobhan Byrne O'Connor
  • Regie: Randall Zisk
USA (2002) Lieutenant Kirk, ein Freund von Captain Stottlemeyer, gilt als besonders ruppig und jähzornig, ist aber ansonsten ein guter Polizist. Er will sich auf dem Rummelplatz mit dem Informanten Gitomer treffen. Als die beiden zusammen in einer Gondel losfahren, schreit Gitomer plötzlich, als würde er zusammengeschlagen. Genervt lässt Lieutenant Kirk das Karussell anhalten. Doch kurz nachdem er die Gondel verlassen hat, liegt Gitomer tot auf dem Sitz, somit ist Lieutenant Kirk natürlich der Hauptverdächtige. Captain Stottlemeyer bittet Monk, Lieutenant Kirks Unschuld zu beweisen. Leichter gesagt als getan. Doch Monk, der immer das sieht, was andere nicht sehen, findet heraus, dass die Betreiberin des Karussells offensichtlich einiges mit dem inhaftierten Verbrecher Stokes verbindet. Und Stokes, bei dessen Verurteilung Lieutenant Kirk als Hauptbelastungszeuge auftrat, hatte Kontakt zu Gitomer. Monk gelingt es, das Rätsel mit seinem Scharfsinn zu lösen, allerdings gerät Sharona dabei in Lebensgefahr.

Nutzer haben auch angesehen