Stargate, Außerirdische auf dem Vormarsch

Sendezeit: 17:05 - 18:05, 22.02.2024
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 3 - Episode 56
  • 95% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Richard Dean Anderson, Michael Shanks, Amanda Tapping, Christopher Judge, Don S. Davis
  • Regie: Andy Mikita
USA (1999) Als die Stargate-Spezialeinheit von einer Mission zurückkehrt, gehen in der Basis im Cheyenne Mountain Complex seltsame Dinge vor sich. Angeblich ist eine giftige Chemikalie ausgetreten. Doch in Wahrheit haben hochentwickelte Aliens das Kommandozentrum übernommen! Sogar General Hammond und Dr. Fraiser scheinen zur Gegenseite übergelaufen zu sein. Teal'c ist der erste, dem das Täuschungsmanöver auffällt. Er befreit Major Carter und nimmt den Kampf mit den Außerirdischen auf. Allerdings ist bereits das gesamte Stargate-Zentrum infiltriert, sodass militärische Unterstützung von außen nötig ist, um die Invasion zu stoppen.
Hintergrundinformationen: Das Stargate, aufgebaut in einem geheimen US-Militärkomplex, ist das Relikt einer uralten Zivilisation. Über dieses Tor gelangt man sekundenschnell zu unzähligen anderen Planeten, auf denen sich weitere Stargates befinden. Das Team von Colonel Jack O'Neill hat die Aufgabe, über diese besonderen Alltransfers Kontakte zu anderen Zivilisationen zu knüpfen und die Erde gegen Angriffe von außen zu schützen, aber auch die Entstehung des Lebens und Lebensformen auf fremden Planeten zu erforschen. - Die Serie basiert auf Roland Emmerichs gleichnamigem Kinofilm (1994) und setzt dessen Handlung direkt fort.

Nutzer haben auch angesehen