Der Albtraum nebenan, Blut auf der Türschwelle

Sendezeit: 18:20 - 19:15, 04.03.2024
Genre: Dokumentation, Staffel 6 - Episode 2
  • 80% gefällt diese Sendung
Großbritannien (2019) Andy zieht mit seiner ukrainischen Frau Irina nach Colchester in ein Haus mit schönem Garten. Mit einem Grillplatz schaffen sie sich ihr kleines Outdoor-Paradies und genießen die Idylle, bis ein neuer Nachbar ins Erdgeschoss zieht. Schon bei der ersten Begrüßung versucht David, der offensichtlich keine Hemmungen kennt, Irina zu küssen, und rückt dem Paar ständig auf die Pelle. Die beiden gehen ihm aus dem Weg, doch David beginnt, in ihrem Garten Trinkgelage zu veranstalten und Irina zu belästigen. - Der Anfang eines Alptraums. Außerdem: Eine Tierliebhaberin ist am Boden zerstört und ein Rentner rastet aus.
Hintergrundinformationen: Obszöne Beschimpfungen über den Gartenzaun, Vandalismus, rassistische Äußerungen, Telefonterror oder ohrenbetäubende Partys mit sturzbetrunkenen Gästen: Wenn man Pech mit seinen Nachbarn hat, kann der Alltag schnell zum Alptraum werden. Und es geht noch schlimmer: In der sechsten Staffel der Doku-Serie enden Nachbarschaftsstreits mitunter mit gezückten Messern, Morddrohungen und klickenden Handschellen. Außerdem will ein vermeintlich netter Herr von nebenan seinen Nachbarinnen an die Wäsche und duldet keine Zurückweisung. Doch wie kann man den üblen Anwohnern Paroli bieten?

Nutzer haben auch angesehen