Der Albtraum nebenan, Die Schnorrer von unten

Sendezeit: 18:20 - 19:15, 06.03.2024
Genre: Dokumentation, Staffel 6 - Episode 4
  • 80% gefällt diese Sendung
Großbritannien (2019) Louise ist um die halbe Welt gereist und will nun im Süden Englands endlich Wurzeln schlagen. Sie freut sich auf ihr Leben in der hübschen Stadt Iver Heath, bis sie ihren Nachbarn Keith kennenlernt. Er klopft öfter bei Louise, weil er angeblich Hilfe beim Versenden von Textnachrichten braucht. Dann bringt er ihr Weihnachtsgeschenke, die er eigentlich für seine Ex-Freundin gekauft hatte. Als Keith anfängt, Louise anzügliche Komplimente zu machen, ist ihr klar, dass er ein Auge auf sie geworfen hat und weist ihn in die Schranken. Doch damit zieht sie Keiths Zorn auf sich und hat nun die Hölle auf Erden.
Hintergrundinformationen: Obszöne Beschimpfungen über den Gartenzaun, Vandalismus, rassistische Äußerungen, Telefonterror oder ohrenbetäubende Partys mit sturzbetrunkenen Gästen: Wenn man Pech mit seinen Nachbarn hat, kann der Alltag schnell zum Alptraum werden. Und es geht noch schlimmer: In der sechsten Staffel der Doku-Serie enden Nachbarschaftsstreits mitunter mit gezückten Messern, Morddrohungen und klickenden Handschellen. Außerdem will ein vermeintlich netter Herr von nebenan seinen Nachbarinnen an die Wäsche und duldet keine Zurückweisung. Doch wie kann man den üblen Anwohnern Paroli bieten?

Nutzer haben auch angesehen