Der Albtraum nebenan, Der Zaun-Hasser

Sendezeit: 18:20 - 19:15, 07.03.2024
Genre: Dokumentation, Staffel 6 - Episode 5
  • 80% gefällt diese Sendung
Großbritannien (2019) Als Simon seine Arbeit verliert, zieht er mit Ehefrau Emma und ihren neun Kindern in ein kleines schottisches Dorf, wo ihnen vom Sozialamt ein frisch renoviertes Reihenhaus zugewiesen wird. Die Familie kann ihr Glück kaum fassen. Doch schon kurz nach dem Einzug sehen Emma und Simon, dass sie unerwünscht sind. Ständig klingeln unfreundliche Nachbarn und beschweren sich über Lärm, auch wenn alles ruhig ist. Die Polizei ist Dauergast in ihrem Haus, weil die Kinder angeblich schreien oder sich prügeln. Simon bleibt gelassen, doch eines Abends klicken die Handschellen und der Familienvater wird festgenommen.
Hintergrundinformationen: Obszöne Beschimpfungen über den Gartenzaun, Vandalismus, rassistische Äußerungen, Telefonterror oder ohrenbetäubende Partys mit sturzbetrunkenen Gästen: Wenn man Pech mit seinen Nachbarn hat, kann der Alltag schnell zum Alptraum werden. Und es geht noch schlimmer: In der sechsten Staffel der Doku-Serie enden Nachbarschaftsstreits mitunter mit gezückten Messern, Morddrohungen und klickenden Handschellen. Außerdem will ein vermeintlich netter Herr von nebenan seinen Nachbarinnen an die Wäsche und duldet keine Zurückweisung. Doch wie kann man den üblen Anwohnern Paroli bieten?

Nutzer haben auch angesehen