Der Albtraum nebenan, Bestohlen und ausgenutzt

Sendezeit: 19:15 - 20:15, 07.03.2024
Genre: Dokumentation, Staffel 5 - Episode 7
  • 80% gefällt diese Sendung
Großbritannien (2016) Nachdem seine Ehe in die Brüche geht, zieht Musiker Paul Cheneour in ein Haus mit ruhiger Nachbarschaft am Rand von Dover. Alles ist gut, bis ein 70-jähriger ehemaliger Seemann mit seiner Frau und zwei Rottweilern ins Haus nebenan einzieht und einen Betonzaun bauen lässt. Der Zaun trennt auch einen Teil von Pauls Garten ab, worauf er rechtliche Schritte einleitet. Wenig später sind an seinem Auto sind alle vier Reifen zerstochen. Paul lässt Überwachungskameras installieren und fühlt sich nun sicherer. Doch er ahnt nicht, wie schmutzig der Kleinkrieg noch werden wird. Außerdem: Aus Freundschaft wird eine Fehde.
Hintergrundinformationen: Obszöne Beschimpfungen über den Gartenzaun, rassistische Äußerungen, anonyme Anrufe, lückenlose Videoüberwachung oder Privat-Discos, bei denen die Wände wackeln: Wenn man Pech mit seinen Nachbarn hat, kann der Alltag schnell zum Alptraum werden. Und es geht noch schlimmer: In der fünften Staffel der Doku-Serie enden Nachbarschaftsstreits mitunter in handfesten Bedrohungsszenarien und polizeilichen Festnahmen. Außerdem hat eine gefürchtete Nachbarin in einem idyllischen Dorf ein mörderisches Geheimnis. Doch wie kann man dem Alptraum nebenan Paroli bieten?

Nutzer haben auch angesehen