Ringlstetter

Sendezeit: 22:00 - 22:45, 07.03.2024
Genre: Talkshows im Allgemeinen
  • 67% gefällt diese Sendung
  • Andere Personen: Pamela Wershofen
  • Moderator: Hannes Ringlstetter
Deutschland (2024) Bülent Ceylan feierte im Jahr 2023 bereits sein 25-jähriges Bühnenjubiläum und gehört zu den größten und beliebtesten Comedians des Landes. Schon früh zeigte sich sein humoristisches Talent, als er während seiner Schulzeit auf Partys Prominente parodierte. Nach dem Abitur absolvierte er ein Praktikum bei VIVA und begann das Studium der Philosophie und Politikwissenschaften - schloss es allerdings zugunsten seiner Komiker-Karriere nie ab. Seit den ersten Bühnenshows und TV-Auftritten, so auch beim "Quatsch Comedy Club", ist er aus der deutschen Humorlandschaft nicht mehr wegzudenken und wurde unter anderem im Jahr 2016 mit dem Bambi ausgezeichnet. Ohne das Lachen zu vernachlässigen, versucht der Deutsch-Türke in seinen Programmen stets Vorurteile abzubauen und setzt sich nebenbei u. a. für die AIDS-Hilfe und Anti-Rassismus-Projekte ein. Über die Jahre entwickelte er zudem eine weitere Leidenschaft: die Musik. Schon seine Teilnahme bei "The Masked Singer" im Jahr 2019 zeigte, dass der Musikszene mit ihm ein begnadeter Sänger vorenthalten wird. Folgerichtig erscheint im März 2024 sein Debütalbum "Ich liebe Menschen", auf das der gebürtige Mannheimer unglaublich stolz ist.

Leonie und Sarah Brand sind Zwillingsschwestern und die Gründerinnen eines Rikscha-Unternehmens in Wolfratshausen. Nach ihrem abgeschlossenen Studium, unter anderem in den Bereichen Tourismus, Umwelt und Kultur, brachten die beiden ein neues und nachhaltiges Tourismus- und Serviceangebot wortwörtlich auf den Weg: einen umweltfreundlichen Radl-Rikscha-Service für Sightseeing-Touren, als Taxi-Ersatz oder für Lieferdienste. Seitdem fahren sie mit ihren Rikschas Besucher und Bewohner in Wolfratshausen komfortabel von A nach B, einfach nur zum nächsten Arzt- oder Friseurtermin, oder Einkäufe der Kunden nach Hause. Für Touristen gibt es Stadtrundfahrten und auch Fans der bayerischen Erfolgsserie "Hubert ohne Staller", in der die Zwillinge übrigens schon mehrfach in kleinen Nebenrollen auftraten, können mit Sarah und Leonie CO2-neutral die Drehorte erkunden.
Hintergrundinformationen: Seit dem Start 2016 ist "Ringlstetter" eine der beliebtesten Sendungen im BR Fernsehen. Moderator, Kabarettist, Musiker und Schauspieler Hannes Ringlstetter empfängt am Donnerstagabend interessante Gäste. An seiner Seite: die BR-Journalistin und Moderatorin Caro Matzko und die "Ringlstetter"-Band. In der 45-minütigen Show geht es um die Themen unserer Zeit, den Wahnsinn des Alltags und um spannende Menschen und ihre Geschichten. Und immer wieder entstehen auch große Musikmomente, wenn Hannes Ringlstetter seine Gäste zum Duett einlädt.

Nutzer haben auch angesehen