Die Ernährungs-Docs, Ernährung in der Schwangerschaft, Morbus Bechterew, Nachsorge Speiseröhrenkrebs

Sendezeit: 21:00 - 21:45, 28.02.2024
Genre: Gesundheit
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 60% gefällt diese Sendung
Auch in der 10. Staffel helfen die "Docs" Silja Schäfer, Viola Andresen und Matthias Riedl unter dem Motto "Essen als Medizin" Menschen, die an massiven Gesundheitsproblemen fast verzweifeln. Die Medizinerinnen und Mediziner wollen mit gezielten Ernährungs-Strategien Symptome deutlich verbessern und Krankheiten sogar heilen. Aleksandra S. kommt an Bord der "Hausboot-Praxis" mit Axialer Spondyloarthritis, einer Rheuma-Erkrankung der Wirbelsäule, früher "Morbus Bechterew", die ohne Behandlung zu einer steifen Wirbelsäule führt. Internistin Silja Schäfer stellt fest: "Ihr Omega 6-zu-3-Verhältnis beträgt 36,2 zu 1, ideal wäre 2,5 zu 1." Dirk W. hatte bereits einen Herzinfarkt und die schlimme Diagnose Speiseröhrenkrebs. Acht Chemotherapien, eine Groß-Operation und einen Gewichtsverlust von 30 Kilo später sucht er Hilfe. Manuela M. kommt schwanger zu den Ernährungs-Docs - Zwillinge! Da sie übergewichtig ist, besteht die Gefahr eines Schwangerschafts-Diabetes. Kann sie das Problem umgehen?

Nutzer haben auch angesehen