Willkommen Österreich

Sendezeit: 02:21 - 03:19, 09.03.2024
Genre: Kabarett und Satire
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 67% gefällt diese Sendung
  • Mitwirkende: Anja Plaschg, Teddy Teclebrhan
Zu Gast sind diesmal die unter ihrem Künstlernamen "Soap&Skin" bekannte österreichische Musikerin und Schauspielerin Anja Plaschg sowie der deutsche Schauspieler Teddy Teclebrhan.
Außerdem hat das Satire-Duo mit der Runde der jungen Chefredakteurinnen und Chefredakteure einmal mehr die kritischsten Politikbeobachter der Nation zusammengetrommelt und liefert wieder das Gagfeuerwork der Woche.
Maschek geben ihre virtuose Synchro-Comedy zum Besten und "Die Dienstag Nacht Kapelle" spielt gehörig auf.
Der deutsche Comedian mit eritreischen Wurzeln Teddy Teclebrhan hat sich mit seiner "Teddy Show" ein großes Stamm- und Fernsehpublikum aufgebaut und hostet seit Februar die "Teddy Teclebrhan Show". Vielen dürfte der deutsche Komiker auch aus Michael "Bully" Herbigs "LOL - Last One Laughing" oder als Moderator von "One Mic Stand" bekannt sein. Wer im Talk mit den beiden "Willkommen-Österreich"-Gastgebern Stermann und Grissemann zuletzt lacht, wird sich jedenfalls am Dienstag zeigen.
Wenig zu lachen hatte Anja Plaschg im von der Kritik hoch gelobten Historien-Schocker "Des Teufels Bad", der gerade erst bei der Berlinale für Aufsehen sorgte und dem Wiener Kameramann Martin Gschlacht einen Silbernen Bären bescherte. In dem Psychodrama von Veronika Franz und Severin Fiala über eine junge Frau im 18. Jahrhundert, die aus ihrer erzwungenen Ehe ausbrechen will und zur Mörderin wird, spielt die als "Soap&Skin" bekannte Musikerin, Sängerin, Komponistin, Produzentin und Schauspielerin die weibliche Hauptrolle. Anja Plaschg hat aber auch die Musik zu "Des Teufels Bad" beigesteuert. Ob sie sich nun mehr als Schauspielerin oder als Musikerin sieht oder welche Kunstsparte sie als nächstes erobert, verrät sie im "Willkommen Österreich"-Gespräch.

Nutzer haben auch angesehen