Der Albtraum nebenan, Krieg in der Einfahrt

Sendezeit: 18:20 - 19:15, 08.03.2024
Genre: Dokumentation, Staffel 6 - Episode 6
  • 80% gefällt diese Sendung
Großbritannien (2019) Viele Briten suchen ihr Glück im Ausland und hoffen im sonnigen Spanien auf ein besseres Leben. So auch Ingenieur John und seine Frau, die im Hafenstädtchen Puerto de Mazarrón eine verfallene Doppelhaushälfte kaufen. John verwandelt die Ruine in ein modernes Eigenheim mit Pool. Die spanischen Nachbarn staunen, doch dann kippt die Stimmung - es kommt zu Beschimpfungen, Vandalismus und einem gefährlichen Zwischenfall. Auch Tierliebhaberin Ilona lässt sich in Spanien nieder. Ihr Lebensstil kollidiert aber mit dem der Einheimischen, und die Tiere, die sie schützen will, werden verletzt und getötet.
Hintergrundinformationen: Obszöne Beschimpfungen über den Gartenzaun, Vandalismus, rassistische Äußerungen, Telefonterror oder ohrenbetäubende Partys mit sturzbetrunkenen Gästen: Wenn man Pech mit seinen Nachbarn hat, kann der Alltag schnell zum Alptraum werden. Und es geht noch schlimmer: In der sechsten Staffel der Doku-Serie enden Nachbarschaftsstreits mitunter mit gezückten Messern, Morddrohungen und klickenden Handschellen. Außerdem will ein vermeintlich netter Herr von nebenan seinen Nachbarinnen an die Wäsche und duldet keine Zurückweisung. Doch wie kann man den üblen Anwohnern Paroli bieten?

Nutzer haben auch angesehen