Checker Julian, Der Heldinnen und Helden-Check

Sendezeit: 07:55 - 08:20, 09.03.2024
Genre: Kindermagazin
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Moderator: Julian Janssen
  • Redaktion: Birgitta Kaßeckert
Deutschland Wir alle kennen Superhelden aus Filmen und Comics. Dort beschützen sie die Menschheit vor dem Bösen und kämpfen für die Gerechtigkeit. Oft haben sie übermenschliche Kräfte: Superman kann zum Beispiel fliegen und Wonderwoman ist superschnell und superstark.
Aber was fasziniert uns Menschen eigentlich so sehr an Superhelden? Das erfährt Julian von Superhelden-Experte Markus. Mit ihm entwickelt er sogar seinen eigenen Superhelden-Charakter: Checkman!
Helden müssen aber gar nicht unbedingt ein cooles Outfit anhaben oder Superkräfte besitzen. Eigentlich kann jeder von uns ein bisschen Held oder Heldin sein. Wie das geht, checkt Julian mit verschiedenen Helden aus dem Alltag und findet heraus, wie man mit Kleinigkeiten schon Heldenhaftes vollbringen kann.
Mit Illustratorin Ruscha entwirft Julian zum Schluss noch ein cooles Superhelden-Outfit und erweckt Checkman zum Leben. Als fertiger Superheld begibt der Checker sich schließlich auf eine spannende Heldenreise. Denn eine Katze ist in Gefahr! Ob Checkman es schafft, das Böse zu besiegen?

Nutzer haben auch angesehen