Zora kocht's einfach, Leckeres mit Spargel und Erdbeeren

Sendezeit: 16:45 - 17:15, 09.03.2024
Genre: Kochshow
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Redaktion: Klaus Brock
Deutschland (2020) Zora Klipp ist für ihre geradlinige Küche bekannt. In ihrer Sendung "Zora kocht's einfach" bereitet sie mit frischen Zutaten aus dem Garten und Gästen aus der Region gesunde und natürliche Rezepte - einfach und voller bunter Inspiration.
Passend zur Jahreszeit gibt es dieses Mal gebackenen weißen und gebratenen grünen Spargel mit Basilikum-Hollandaise. Dazu passen "Speck Chips" aus Kräuterseitlingen und Drillinge aus dem Ofen. Den Spargel holt Gärtner Ole Beeker bei einem befreundeten Spargelbauern. Und die Erklärung, warum es sich aber nicht lohnt, Spargel selber anzubauen, liefert er gleich mit. Aus seinem Garten kommen für das frühsommerliche Gericht aber viele aromatische Kräuter: Basilikum, Rosmarin und Majoran.
Und aus Erdbeeren zaubert Zora noch ein schnelles und einfaches Dessert zusammen mit Ole Beeker: eine Erdbeer-Quark-Torte ohne Backen. Wie das geht, zeigt und erklärt sie natürlich ganz genau.

Nutzer haben auch angesehen