Unheimliche Videos - Wahrheit oder Fake?, Spuk im Gotteshaus

Sendezeit: 03:15 - 03:55, 02.03.2024
Genre: Dokumentation, Staffel 3 - Episode 17
  • 98% gefällt diese Sendung
USA (2020) Viele Menschen suchen Kirchen auf, um dort Frieden, Hoffnung oder Trost zu finden. Doch was passiert, wenn ein Gotteshaus ausgedient hat und der einstige Ort des Glaubens dem Verfall preisgegeben wird? Ein Fotograf aus England wollte sich in einer verlassenen Kirche selbst davon überzeugen - was er schon bald bereute, denn als er das alte Gemäuer betritt, gefriert ihm das But in den Adern. Außerdem in dieser Episode: Ein Schattenwesen, das in einer verlassenen Schule spukt, ein unheimliches Kreischen am Himmel über Texas und ein Geist, der sich offensichtlich wie zu Hause fühlt.
Hintergrundinformationen: Täglich tauchen im Netz Videos von Menschen auf, die Übernatürliches erlebt haben. Immer mehr Kameras beobachten die Welt. Und so wird es auch wahrscheinlicher, dass man Phänomene einfängt, die sonst verborgen bleiben - paranormale Phänomene. Ein riesiges Seeungeheuer, das im irischen Muckross Lake gesichtet wird. Schaukeln, die von selbst hin- und herschwingen, und andere Spukerscheinungen auf Spielplätzen. Ein verfluchtes Plüschtier, das einen Komapatienten heimsuchen will, oder ein Mann, der von einer Schattengestalt fast in den Wahnsinn getrieben wird: Diese Doku-Serie ist den besten, schockierendsten und umstrittensten paranormalen Phänomenen auf der Spur.

Nutzer haben auch angesehen