Monk, Mr. Monk und der Marathon-Mann

Sendezeit: 21:55 - 22:45, 07.03.2024
Genre: Krimiserie, Staffel 1 - Episode 9
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Tony Shalhoub (Adrian Monk), Bitty Schram (Sharona Fleming), Ted Levine (Capt. Leland Stottlemeyer), Jason Gray-Stanford (Lt. Randall Disher), Peter Outerbridge (Trevos McDowell)
  • Drehbuch: Mitch Markowitz
  • Regie: Adam Davidson
USA (2002) Ausgerechnet während des San Francisco-Marathons, bei dem auch Tonday Mawwaka, der legendäre Langstreckenläufer und ein Idol von Monk, sein Abschiedsrennen gibt, wird eine junge Schauspielerin ermordet und von ihrem Balkon gestoßen. Für Captain Stottlemeyer und Lieutenant Disher scheint der Fall relativ klar zu sein: Der Ex-Mann von Gwen, der sie trotz richterlicher Ermahnung immer wieder mit Anrufen und Briefen belästigt hat, hat kein Alibi. Doch für Monk ist die Tatsache, dass Gwen zuerst erwürgt und dann vom Balkon geworfen wurde, Indiz dafür, dass der Täter die genaue Todeszeit festgehalten haben wollte. Er konzentriert sich auf den Ex-Liebhaber von Gwen, den reichen Möbelhändler McDowell, der allerdings ein wasserdichtes Alibi vorweisen kann: Er ist selbst beim Marathon mitgelaufen. Allerdings dauert es eine ganze Weile, bis Monk dahinter kommt, wie der Möbelhändler McDowell das gedreht hat.

Nutzer haben auch angesehen