Stargate, Gifpeltreffen

Sendezeit: 15:05 - 16:00, 04.03.2024
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 4 - Episode 69
  • 95% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Richard Dean Anderson, Michael Shanks, Amanda Tapping, Christopher Judge, Don S. Davis
  • Regie: Martin Wood
USA (2000) Während einer Sitzung mit Tok'Ra-Abgesandten dreht Major Graham plötzlich durch: Er feuert in die Runde und richtet sich dann selbst. Untersuchungen ergeben, dass Graham ein Opfer neuester Goa'Uld-Technologie zur Gedankenkontrolle war. Weil diese Manipulation unterbewusst geschieht, lassen sich sicherheitshalber alle SG-1-Mitglieder testen, ob auch ihre Gedanken kontrolliert werden.
Hintergrundinformationen: Das Stargate, aufgebaut in einem geheimen US-Militärkomplex, ist das Relikt einer uralten Zivilisation. Über dieses Tor gelangt man sekundenschnell zu unzähligen anderen Planeten, auf denen sich weitere Stargates befinden. Das Team von Colonel Jack O'Neill hat die Aufgabe, über diese besonderen Alltransfers Kontakte zu anderen Zivilisationen zu knüpfen und die Erde gegen Angriffe von außen zu schützen, aber auch die Entstehung des Lebens und Lebensformen auf fremden Planeten zu erforschen. - Die Serie basiert auf Roland Emmerichs gleichnamigem Kinofilm (1994) und setzt dessen Handlung direkt fort.

Nutzer haben auch angesehen