Star Trek: Picard, Assimilation

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 04.03.2024
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 2 - Episode 3
  • 93% gefällt diese Sendung
USA (2022) An Bord der "La Sirena" führen Jean-Luc Picard und seine Leute ein gewagtes Manöver durch: Mit einem Flug in 10-facher Warp-Geschwindigkeit um die Sonne gelingt es der Crew einen temporalen Riss zu erzeugen und in der Zeit zurückzureisen! Nun muss die Gruppe im Jahr 2024 auf der Erde den so genannten Wächter finden. Das unbekannte Individuum soll der Schlüssel zu Qs Rätsel sein und die Abweichung in der Zeitlinie korrigieren können. Während Rios, Seven und Raffi in den Straßen von L.A. auf die Suche gehen, verbindet sich Dr. Jurati mit der Borg-Königin, um den Aufenthaltsort des Wächters zu erfahren.
Hintergrundinformationen: 2401: Nach dem Angriff der Borg ist Jean-Luc Picard auf rätselhafte Weise in einem Paralleluniversum gelandet. Dort erhält er den Auftrag, zurück ins Jahr 2024 zu reisen, um die Zukunft zu ändern. Denn in der alternativen Zeitlinie regiert die "Konföderation der Erde" - eine Schreckensherrschaft, die es auf alle nicht-irdischen Zivilisationen abgesehen hat! Auch die Crew der "La Sirena" ist bei dem Zeitreiseabenteuer dabei, dessen Rätsel am Ende nur Q , das extra-dimensionale Wesen, lösen kann. - In der 2. Staffel der Sci-Fi-Serie sind u.a. Whoopi Goldberg und Brent Spiner dabei.

Nutzer haben auch angesehen