Stargate, Der Planet der Eiszeit

Sendezeit: 17:10 - 18:10, 06.03.2024
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 4 - Episode 74
  • 95% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Richard Dean Anderson, Michael Shanks, Amanda Tapping, Christopher Judge, Don S. Davis
  • Regie: Peter DeLuise
USA (2000) Schwere Zeiten für das SG-1-Team: O'Neill und seine Mannen sind auf einem Eisplaneten gefangen, wo sie für ihre Sklavenarbeit nur einen Hungerlohn bekommen. Als wäre das nicht schlimm genug, werden auch noch ihre eigenen Erinnerungen durch andere ersetzt, so dass sie nicht mehr wissen, wer sie wirklich sind.
Hintergrundinformationen: Das Stargate, aufgebaut in einem geheimen US-Militärkomplex, ist das Relikt einer uralten Zivilisation. Über dieses Tor gelangt man sekundenschnell zu unzähligen anderen Planeten, auf denen sich weitere Stargates befinden. Das Team von Colonel Jack O'Neill hat die Aufgabe, über diese besonderen Alltransfers Kontakte zu anderen Zivilisationen zu knüpfen und die Erde gegen Angriffe von außen zu schützen, aber auch die Entstehung des Lebens und Lebensformen auf fremden Planeten zu erforschen. - Die Serie basiert auf Roland Emmerichs gleichnamigem Kinofilm (1994) und setzt dessen Handlung direkt fort.

Nutzer haben auch angesehen