Mittendrin - Flughafen Frankfurt, Mit Markus nach New York in der 787-9

Sendezeit: 17:00 - 17:45, 17.03.2024
Genre: Luftverkehr, Episode 54
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 95% gefällt diese Sendung
Deutschland Markus Hoffmann hat Theologie studiert, er wollte Priester werden. Doch dann setzt er sich ins Cockpit im Flieger eines Freundes. "Da war es geschehen", erzählt der Kölner. Die Fliegerei wird zu seiner neuen Leidenschaft. Er wird Pilot. Zehn Jahre fliegt der heute 46-Jährige das größte Passagierflugzeug der Welt. Dann kam die Pandemie. Aus der Traum mit dem Giganten. Sein Arbeitgeber stellt den Betrieb mit der A380 ein. In Frankfurt und London beginnt für Markus Hoffmann eine neue Ära. Er wird auf die neueste Boeing, die 787-9, umgeschult. Er ist einer der ersten Piloten auf der neuen Dreamliner-Flotte. Ein Jahr lang hat "Mittendrin" Markus Hoffmann bei seiner Ausbildung begleitet, bei den Testflügen bis zum Erstflug nach New York, der erste Zielflughafen der Airline mit ihrem neuen Flaggschiff.

Nutzer haben auch angesehen