Dr. Pimple Popper, Wundersame Zysten-Vermehrung

Sendezeit: 12:30 - 13:30, 17.03.2024
Genre: Reality-Soap, Staffel 4 - Episode 14
  • 90% gefällt diese Sendung
USA (2021) Madison aus Florida hat vier große Beulen am Kopf. Als der heute 38-Jährige ein Teenager war, glichen sie kleinen Pickeln, heute sehen sie aus wie halbe Ping-Bong-Bälle. Um peinliche Blicke und Kommentare zu vermeiden, trägt er ständig einen Hut und hat seinen Job als Barkeeper aus optischen Gründen aufgegeben. Inzwischen arbeitet Madison erfolgreich als Schädlingsbekämpfer, macht sich aber Sorgen, dass die Wucherungen ein ernsthaftes Problem und vielleicht sogar Krebs sein könnten. Zusammen mit seiner Frau fährt er deshalb zu Dr. Lee nach Kalifornien und hofft, dass die Expertin Entwarnung geben kann.
Hintergrundinformationen: Dr. Sandra Lee ist Fachärztin für Dermatologie und ästhetische Chirurgie in Los Angeles. Da sich viele ihrer Kolleg:innen nur ungern mit Hautwucherungen befassen, hat es sich Dr. Lee zur Aufgabe gemacht, diesen Patient:innen zu helfen. Wucherungen, Schuppenflechte oder schwere Ausschläge können das ganze Leben ruinieren. Wie bei Lorne, dessen Gesicht von zahllosen Tumoren so entstellt ist, dass er kaum mehr Hoffnung hat. Gabe, dem ein riesiges Lipom auf der Schulter wächst, das ihn wohl seinen Job kostet. Oder Karen, die wegen einer schlimmen Hautkrankheit an den Füßen fast nicht laufen kann. Die Dokuserie gibt Einblick in den spannenden Berufsalltag der berühmten Dermatologin.

Nutzer haben auch angesehen