Nuhr im Ersten

Sendezeit: 22:00 - 22:45, 20.03.2024
Genre: Kabarett und Satire
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 69% gefällt diese Sendung
  • Redaktion: Andreas Gerling
* Torsten Sträter
Ehrlich, authentisch, ein Original, das fest verwurzelt ist im Ruhrgebiet. Sein Markenzeichen: die Mütze und Geschichten aus dem fast ganz wahren Leben. Torsten Sträter gilt als der König der satirischen Kurzgeschichten. 2018 hat er den Deutschen Kleinkunstpreis verliehen bekommen. Über sich selbst sagt er: "Ich bin jetzt Anfang 50, fühle mich aber gut. Ich darf die Republik bereisen, Geschichten erzählen, lästern, vorlesen. Bin genau im richtigen Alter. War ich aber schon immer."
* Barbara Ruscher
Vom Selbstoptimierungswahn unserer Gesellschaft über finanziell ausufernde Kindergeburtstags-Events bis hin zu ökologischen Themen und dem Wahnsinn im Alltäglichen - vor keinem Thema schreckt Barbara Ruscher zurück und geht mit viel Charme und satirisch intelligentem Biss zu Werk.
* Maxi Gstettenbauer
"Absurde Albernheiten, gepaart mit klugen Alltagsbeobachtungen, gewürzt mit der ein oder anderen Gesellschaftskritik und veredelt mit verlässlichem Untenrum-Humor", so steht es auf der Internetseite von Maxi Gstettenbauer. Da dürfen die Zuschauerinnen und Zuschauer gespannt sein, welchen Mix der Stand-Up-Comedian präsentieren wird.
* Christian Schulte-Loh
Komiker war sein Traumberuf, seit er als Schüler Platten von Otto Waalkes und Heinz Erhardt gehört hatte. Und er hat sich seinen Traum erfüllt. Und das nicht nur in Deutschland, sondern auch in England, wo Christian Schulte-Loh erfolgreich durch die Clubs des Landes zog. Seine Abenteuer in England hat er in seinem Buch "Zum Lachen auf die Insel" festgehalten.

Nutzer haben auch angesehen