Mittendrin - Flughafen Frankfurt, Claudio fliegt Fracht mit der 777F

Sendezeit: 21:00 - 21:45, 20.03.2024
Genre: Luftverkehr, Episode 55
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 95% gefällt diese Sendung
Deutschland Unterwegs mit Flugkapitän Claudio Endrizzi im größten Frachtflieger mit zwei Triebwerken: Die Boeing 777F. 64 Meter lang, 65 Meter breit, zwei Ladedecks, zwei Betten und eine Bordküche. "Fracht fliegen ist Abenteuer pur", sagt der Pilot. Sie landen oft auf abgelegten Flughäfen, abseits von Großstädten, wohin keine Passagierflugzeuge kommen. Claudio und sein Kollege Lukas Schäffner fliegen heute 80 Tonnen Obst und Rosen von Nairobi nach Frankfurt. Außerdem haben sie noch einen Ehrengast an Bord. Ein besonderer, emotionaler Flug zurück nach Deutschland. "Mittendrin" darf mitfliegen. - Breit, schwer, hoch und eine Million Euro teuer: Ein riesiger Flugsimulator für Flugbegleiter muss zum Trainingscenter. Doch er ist viel zu breit für die Straßen. Der Schwertransporter muss teilweise rückwärtsfahren auf der Landstraße, auf der Autobahn. Ein spektakuläres Manöver für Marcus Böcher und sein Team. Der Experte kennt sich aus mit außergewöhnlicher Fracht, doch so einen riesigen Simulator hatte er noch nie auf seinen Spezialfahrzeugen.

Nutzer haben auch angesehen