PUR+, Hilfe, wo bin ich?

Sendezeit: 08:45 - 09:10, 23.03.2024
Genre: Kindermagazin
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 89% gefällt diese Sendung
  • Moderator: Eric Mayer
Deutschland (2017) Den Weg zum Klo finden, kein Problem. Auch zur Schule kommen wir, ohne groß nachzudenken. Aber wieso wissen wir, welcher Weg der richtige ist? "PUR+" erforscht den Orientierungssinn.
Was passiert, wenn wir mit verbundenen Augen einen Weg gehen müssen, den wir eigentlich genau kennen? "PUR+" probiert genau das mit Kindern aus. Schaffen sie es, sich auch ohne Augen zu orientieren? Und wenn ja, warum finden wir Wege auch blind wieder?
"PUR+"-Moderator Eric Mayer stellt sich einer ganz besonderen Orientierungsaufgabe, und zwar unter Wasser. Er versucht sich in der Sportdisziplin Orientierungstauchen. Und das ist besonders schwierig, denn unter Wasser können wir kaum sehen, nichts hören und verlieren besonders schnell das Gefühl für Richtungen. Wie kann es Eric als Taucher trotzdem schaffen, einen vorgegebenen Weg zu finden?

Nutzer haben auch angesehen