Monk, Mr. Monk im Flugzeug

Sendezeit: 20:15 - 21:05, 21.03.2024
Genre: Krimiserie, Staffel 1 - Episode 13
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Tony Shalhoub (Adrian Monk), Bitty Schram (Sharona Fleming), Ted Levine (Capt. Leland Stottlemeyer), Jason Gray-Stanford (Lt. Randall Disher), Carl Marotte (Stefan Chabrol)
  • Drehbuch: David M. Stern
  • Regie: Rob Thompson
USA (2002) Monk begleitet Sharona zum Flughafen - in der irrigen Annahme, sie würden dort Sharonas Tante Minn abholen. Tatsächlich verhält es sich jedoch so, dass Sharona quer über den Kontinent zu ihrer Anverwandten fliegen will und sie nun Monk vor die Wahl stellt, entweder allein zu Hause zu bleiben oder mit ihr zu kommen. Monk, der in seinem Leben zuvor noch nie geflogen ist und auch keinerlei Bedürfnis verspürt, seinen Erfahrungshorizont um ein Flugerlebnis zu erweitern, ist verzweifelt. Die Vorstellung, eine Woche auf Sharona verzichten zu müssen, ist für Monk noch entsetzlicher als zu fliegen. So gut es geht versucht Monk nun, seine Ängste mit Hilfe bohrender Fragen an das Flugpersonal und seine mitreisenden Passagiere zu besänftigen, doch erst der Ausblick einen Mörder dingfest zu machen, bringt Monk auf andere Gedanken. Monks Versuch, das Flugzeug am Abflug zu hindern, beschert ihm zunächst einen unfreiwilligen Aufenthalt auf der Flugzeugtoilette, bis man dem widerspenstigen Passagier - dank Sharona - Glauben schenkt...

Nutzer haben auch angesehen