Dr. Pimple Popper, Parasiten oder Wahnvorstellung?

Sendezeit: 10:30 - 11:30, 24.03.2024
Genre: Reality-Soap, Staffel 4 - Episode 15
  • 90% gefällt diese Sendung
USA (2021) Bob aus Florida hat am ganzen Körper mysteriöse Flecken und wunde Stellen. Vor allem Stirn, Wangen und Arme sind betroffen. Das erste Geschwür tauchte 2015 nach seinem Unfall auf, bei dem er stürzte, sich den Arm brach und eine schwere Infektion davontrug. Der 67-Jährige ist überzeugt, dass er damals auf etwas gefallen ist, vermutlich Parasiten, die sich durch die Haut übertrugen und seitdem in seinem Körper leben. Er sieht auch immer wieder kleine Gänge, die sich unter seiner Haut entlangziehen. Bob war schon bei sieben Dermatolog:innen, die aber nichts finden konnten. Wie lautet die Diagnose von Dr. Lee?
Hintergrundinformationen: Dr. Sandra Lee ist Fachärztin für Dermatologie und ästhetische Chirurgie in Los Angeles. Da sich viele ihrer Kolleg:innen nur ungern mit Hautwucherungen befassen, hat es sich Dr. Lee zur Aufgabe gemacht, diesen Patient:innen zu helfen. Wucherungen, Schuppenflechte oder schwere Ausschläge können das ganze Leben ruinieren. Wie bei Lorne, dessen Gesicht von zahllosen Tumoren so entstellt ist, dass er kaum mehr Hoffnung hat. Gabe, dem ein riesiges Lipom auf der Schulter wächst, das ihn wohl seinen Job kostet. Oder Karen, die wegen einer schlimmen Hautkrankheit an den Füßen fast nicht laufen kann. Die Dokuserie gibt Einblick in den spannenden Berufsalltag der berühmten Dermatologin.

Nutzer haben auch angesehen