72 Stunden im Geisterhaus, Die Schatten von Waverly Hills

Sendezeit: 01:10 - 01:55, 28.03.2024
Genre: Dokumentation, Staffel 2 - Episode 6
  • 89% gefällt diese Sendung
USA (2016) In Louisville, Kentucky, steht das "Waverly Hills"-Sanatorium wie eine steinerne Trutzburg. Anfang des 20. Jahrhunderts errichtet, um Tuberkulosepatienten als Ort der Genesung zu dienen, war es eher ein Ort des Schreckens: Tausende Kranke starben hier qualvoll an der Infektion oder an missglückten Behandlungsversuchen. Ihre Leichen rutschten durch einen langen Tunnel und wurden dann abtransportiert. Seit 1981 steht "Waverly Hills" leer, doch Besucher berichten von verstörenden Erscheinungen: Geister von Ärzten und Patienten, die durchs Haus irren. Nick und Katrina werden hier 72 Stunden verbringen und an ihre Grenzen gehen, um neue Beweise für das Paranormale zu finden.
Hintergrundinformationen: Angstschweiß steht ihnen auf der Stirn, die Atmosphäre ist erdrückend - trotzdem harren Nick Groff und Katrina Weidman, zwei Experten für paranormale Phänomene, an den unheimlichsten Orten aus, um herauszufinden, welche Mächte am Werk sind. Für die spannende Doku-Serie "72 Stunden im Geisterhaus" verbringen sie in jeder Episode drei Tage und Nächte in düsteren Gemäuern, die von übernatürlichen Wesen oder Dämonen heimgesucht werden. In der Vergangenheit hatte es dort grausame Hinrichtungen, Morde oder Selbstmorde gegeben. Und vieles spricht dafür, dass die ruhelosen Seelen der Toten noch immer an diesen Orten herumirren und ihr Unwesen treiben.

Nutzer haben auch angesehen