Tierarzt Dr. Jeff - Der Rocky Mountain Doc, Happy Couple of Camels

Sendezeit: 07:05 - 08:00, 28.03.2024
Genre: Reality-Soap, Staffel 5 - Episode 8
  • 100% gefällt diese Sendung
Großbritannien (2019) Oleysa ist 4 Jahre alt und ein reinrassiger Deutscher Schäferhund. Doch Besitzerin Maren ist besorgt. Denn ihre geliebte Hündin leidet an Gelenkproblemen und hat vermutlich chronisch starke Schmerzen. Teils ist Oleysas Zustand so schlimm, dass sie weder den Sprung ins Bett, noch den Satz ins Auto schafft. Weil andere Tierärzte von einer Operation abgeraten und stattdessen nur Schmerzmittel verschrieben haben, wendet sich Hundehalterin Maren an das Team von Dr. Jeff. Er soll feststellen, ob Oleysa wirklich an einer Ellbogendysplasie leidet und wie man die Komplikationen bestmöglich in den Griff bekommen kann.
Hintergrundinformationen: Ausgesetzte Katzenbabys oder Zahnbehandlung bei einem Chinchilla: In der "Planned Pethood Plus Klinik" herrscht das ganze Jahr Hochbetrieb. In Denver, am Fuß der Rocky Mountains gelegen, ist Dr. Jeff Young mit seinem Tierarzt-Team im Dauereinsatz, um verletzte Vierbeiner oder schwächelnde Stubentiger von den unterschiedlichsten Leiden zu befreien. Komplizierte Knochenbrüche und dramatische Notoperationen sind in der Tierklinik genauso an der Tagesordnung, wie Hausbesuche auf der Pferde-Ranch oder Impfungen im Akkord. Die heilenden Hände der Veterinäre sind aber nicht nur in Colorado gefragt. Dank seinem internationalen Engagement ist Dr. Jeff unter anderem auch in Mexiko auf Mission...

Nutzer haben auch angesehen