Das Traumschiff, Indian Summer

Sendezeit: 17:25 - 19:00, 29.03.2024
Genre: Technik, Staffel 1 - Episode 62
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 84% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Siegfried Rauch (Kapitän Paulsen), Heide Keller (Beatrice), Horst Naumann (Dr. Schröder), Inka Bause (Inka), Karin Dor (Ellen Barner), Gaby Dohm (Irmy Altmann), Nicki von Tempelhoff (Klaus Altmann), Tom Mikulla (Thomas Altmann), Esther Zimmering (Caro Setzer), Kristian Kiehling (Roland Wagner), Larry Hagman (Gast:)
  • Regie: Stefan Bartmann
  • Kamera: Marc Prill
  • Autor: Martin Wilke, Jochen S. Franken, Barbara Engelke
  • Musik: Hans Günter Wagener
  • Produzent: ZDF, ORF
  • Andere Personen: Usch Born
Deutschland (2010) Kapitän Paulsen und seine Crew nehmen mit dem "Traumschiff" Kurs auf Kanada und Neuengland. Dort erwartet die Passagiere der farbenprächtige Indian Summer.
Klaus Altmann, der Schiffszimmermann, bekommt überraschend Besuch: Seine Mutter Irmy und sein älterer Bruder Thomas sind an Bord. Doch die Begegnung der beiden Brüder lässt alte Konflikte wieder aufreißen.
Roland Wagner, ehemaliger Leichtathlet der internationalen Spitzenklasse, ist nach einem Unfall querschnittsgelähmt. Trotzdem hat er seinen Lebensmut nicht verloren und sucht immer wieder neue sportliche Herausforderungen. Zusammen mit seiner Freundin Caro checkt er auf dem "Traumschiff" ein, auf dem sein Patenonkel Jakob Paulsen Kapitän ist. Roland ist wild entschlossen, einen weiteren Rekord zu brechen und als erster Rollstuhlfahrer in einem Kajak die neuenglische Küste abzufahren.
Doch sein Verhältnis zu Caro wird dabei auf eine harte Probe gestellt. Caro ist nämlich nicht entgangen, dass Roland sich für seinen Rekordversuch ausgerechnet von Inka coachen lässt, der attraktiven Fitnesstrainerin an Bord. Die Kajakfahrt steht plötzlich unter einem ganz anderen Zeichen als geplant.
Schiffsarzt Dr. Schröder macht an Bord die Bekanntschaft von Dr. Ellen Barner, der Schwester von Kapitän Paulsen. Sie ist ebenfalls Ärztin, verwitwet und in einer Lebensphase des Umbruchs. Dr. Schröder und sie kommen sich schon bald näher. Sie haben gemeinsame Interessen und stellen sich beide die Frage, ob in ihrem engagierten Medizinerleben nicht doch noch Raum für neue private Entdeckungen wäre. Kapitän Paulsen und Chefstewardess Beatrice sind schon bald erstaunt darüber, wie oft Ellen und Dr. Schröder an Bord und an Land zusammen sind.
Beatrice und Kapitän Paulsen träumen unabhängig voneinander von einem kleinen Haus auf Martha's Vineyard, der Insel der Reichen und Schönen an der Ostküste der USA. Allerdings verschweigen die beiden voreinander ihr Interesse und brechen einzeln zur Insel auf, um sich von einem Makler ein interessantes Objekt zeigen zu lassen. So werden sie ungewollt zu Konkurrenten beim Bieten um das wunderschöne Anwesen. Sie ahnen nicht, dass es gleich zwei Überraschungen dabei geben wird: Die Preise auf Martha's Vineyard sind astronomisch, und der angebliche Makler ist in Wirklichkeit Larry Hagman, Schauspieler und Star der Kultserie "Dallas".

Nutzer haben auch angesehen