Marktcheck

Sendezeit: 10:30 - 11:15, 30.03.2024
Genre: Wirtschaft und Konsum
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 75% gefällt diese Sendung
  • Moderator: Hendrike Brenninkmeyer
Beim Kauf eines Lippenstifts landet eine Zuschauerin bei einem Online-Shop, der sich als Fake-Shop auf Datenfang von Kunden erweist. Wie sollte man reagieren?
Damit Pflanzen gut gedeihen, braucht es eine gute Blumenerde mit Nährstoffen. Welche kann zum Start der Gartensaison überzeugen? Und sollte sie torffrei sein?
Akkus sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Sie versorgen Geräte unabhängig von Steckdosen mit Strom. Doch die Herstellung und Entsorgung belastet die Umwelt enorm. Und sogar vermeintlich leere Akkus können Brände verursachen. Tipps zum richtigen Umgang mit Batterien gibt Technikexperte Andreas Reinhardt.
Auch auf sauberen Betten tummeln sich neben Hautschuppen und Staub auch Millionen von Milben, deren Ausscheidungen Allergien auslösen können. Eine regelmäßige Reinigung hilft, gut zu schlafen.
Damit Rosen kräftig wachsen und blühen, benötigen manche Sorten im Frühjahr einen Rückschnitt. Aber wann und wie stark geschnitten? Expertin Heike Boomgaarden zeigt es.

Nutzer haben auch angesehen