Was kostet..., Urlaub auf Mallorca?

Sendezeit: 20:15 - 21:00, 30.03.2024
Genre: Wirtschaft und Konsum
  • 29% gefällt diese Sendung
Mallorca ist die Lieblingsinsel der Deutschen. Für 2023 rechnen Reiseexpert:innen mit einem neuen Besucherrekord. Allein aus Deutschland werden mehr als vier Millionen Urlauber:innen erwartet. Wegen der Energiekrise und der hohen Inflation prognostiziert Tourismusbranche einen starken Preisanstieg für Flüge, Hotels und Gastronomie - bis zu 33 Prozent könnte der Mallorca-Urlaub teurer werden. SWR Reporter Sven Kroll sucht nach Antworten und macht eine Woche Ferien auf der Insel. Gibt es einen guten, abwechslungsreichen Urlaub für unter 1000 Euro? Er testet ein Vier-Sterne-Hotel mit Halbpension am Strand.
Von hier aus erkundet er die Inselhauptstadt Palma de Mallorca mit ihrer berühmten Kathedrale und probiert mallorquinische Spezialitäten im Mercat d'Olivar - Palmas größtem Markt. Quer über die Insel geht es auf einer historischen Bahnstrecke nach Soller, von dort erwandert Sven die Serra de Tramuntana und besichtigt das vermutlich schönste Dorf Spaniens.

Nutzer haben auch angesehen