Alf, Ein schwieriger Patient

Sendezeit: 19:45 - 20:15, 25.03.2024
Genre: Sitcom, Staffel 4 - Episode 12
  • 95% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Paul Fusco (Alf), Max Wright (Willie Tanner), Anne Schedeen (Kate Tanner), Andrea Elson (Lynn Tanner), Benji Gregory (Brian Tanner), Liz Sheridan (Raquel Ochmonek), John La Motta (Trevor Ochmonek), Josh Blake (Jake Ochmonek)
  • Drehbuch: Bruce David
  • Regie: Paul Miller
USA (1989) Als heftige Regenschauer den Barbecue-Plänen der Familie Tanner einen Strich durch die Rechnung machen, stößt Alf in seiner Hast, dem Regen zu entkommen, den Gartengrill um, der prompt auf Willie fällt. Während Willie versucht sich zu befreien, wird er klatschnass und holt sich eine schwere Erkältung.
Als Willie im Bett seine Erkältung auskuriert, zeigt auch Alf Symptome einer Krankheit. Aber Melmacianer werden nie krank und Alf ist sicher, dass er sich gar keine Erkältung holen kann. Nur minderwertige Gattungen, wie zum Beispiel Menschen, werden krank. Um aber trotzdem auf Nummer sicher zu gehen, schlägt Kate Alf vor, sich hinzulegen und nicht weiter darüber nachzudenken. Alf gefällt der Gedanke, von Kate umsorgt zu werden und stimmt sofort zu.
Alf meint, dass der Grund für seine verlorengegangene Immunität mit dem Fehlen von "Karl Shrub", einer Pflanze auf Melmac, in seiner Ernährung im Zusammenhang stehen könnte.
Während sich Alfs Zustand verschlechtert, nutzt er Kates Großzügigkeit schamlos aus und hält sie ununterbrochen auf Trab. Während er durch ein Lexikon blättert, bemerkt Alf ein Bild einer Pflanze, die genauso aussieht, wie die "Immunitätspflanze" von Melmac.
Als Alfs Fieber steigt und er sich ständig an der Grenze zum Delirium befindet, kocht ihm Kate in ihrer Besorgnis einen Tee aus dieser Pflanze und flößt ihn ihm ein. Alf wird wie durch ein Wunder sofort wieder gesund. Aber eine Erkältung gehabt zu haben, war eine unschöne Erfahrung für den Außerirdischen. So hat er sich beinahe wie ein Mensch gefühlt.

Nutzer haben auch angesehen