Alf, Es war einmal ein Komiker

Sendezeit: 19:45 - 20:15, 26.03.2024
Genre: Sitcom, Staffel 4 - Episode 14
  • 95% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Paul Fusco (Alf), Max Wright (Willie Tanner), Anne Schedeen (Kate Tanner), Andrea Elson (Lynn Tanner), Benji Gregory (Brian Tanner), Liz Sheridan (Raquel Ochmonek), John La Motta (Trevor Ochmonek), Josh Blake (Jake Ochmonek), John Pinette (Howie Anderson), Wayne Powers (Sid), David Spade (Larry Slotkin)
  • Drehbuch: Howard Bendetson
  • Regie: Nick Havinga
USA (1989) Als Alf sich mit Kate und Willie eine Comedy-Show im Fernsehen ansieht, setzt sich Alf in den Kopf, ein komisches Talent zu besitzen.
Nachts träumt er von seinem Soloauftritt im Kabarett, wo er zum gefeierten Star wird. Talentsucher William Morris möchte Alf unter Vertrag nehmen und der NBC-Präsident Brandon Tartikoff bietet ihm eine Show im Fernsehen an. Im Traum tauchen Kate und Willie mit ihren Kindern Lynn und Brian auf, die natürlich, geblendet von seinem überwältigenden Talent, zu Kreuze kriechen. Im Traum vergehen drei Tage in denen Alf zum Superstar aufsteigt und die Tanners lesen ihm jeden Wunsch von den Augen ab. Als Alf dann bei der "People's Choice" Ehrung eine Auszeichnung für sein Lebenswerk erhalten soll, wird er zum Flop.
Der Traum führt ihn ins Jahr 2000, als er als ausgebrannter Ex-Komödiant in einem heruntergekommenen Etablissement auftritt. Wieder tauchen die Tanners in seinem Traum auf, aber dieses Mal sind es die Kinder, die erfolgreich sind, sich aber weigern, Alf zu helfen. Einzig Willie bietet Alf sein altes Zimmer an. Er lehnt die Einladung ab und entscheidet stattdessen, ein erfolgloser Komödiant des Showgeschäftes zu bleiben.
Als Alf endlich verschreckt aus seinem Traum erwacht, schwört er hoch und heilig, niemals mehr an eine Showbusiness-Karriere denken zu wollen.

Nutzer haben auch angesehen