Monk, Mr. Monk und der älteste Mann der Welt

Sendezeit: 21:55 - 22:40, 28.03.2024
Genre: Krimiserie, Staffel 2 - Episode 5
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Tony Shalhoub (Adrian Monk), Bitty Schram (Sharona Fleming), Ted Levine (Capt. Leland Stottlemeyer), Jason Gray-Stanford (Lt. Randall Disher), Glenne Headly (Karen Stottlemeyer)
  • Drehbuch: Daniel Dratch
  • Regie: Lawrence Trilling
USA (2002) Miles Holling, der älteste Mann der Welt, wird 115. Über ihn hat die Filmemacherin Karen Stottlemeyer, die Frau von Captain Stottlemeyer, fünf Jahre zuvor einen Dokumentarfilm gedreht. Jetzt ist Holling tot und Karen der Überzeugung, dass er ermordet wurde. Ein Gedanke, den Stottlemeyer zu recht abwegig findet. Doch er lässt Monk den Fall prüfen, und Monk stellt klar: Es war ein Mord, und es gab noch einen weiteren Mord. Der Killer musste einen Wachmann umbringen, um an dessen Sicherheitsausweis zu kommen. Denn nur so konnte er in das Pflegeheim zu Miles Holling gelangen. Die Ermittlungen laufen an, doch Stottlemeyer hat eine schlechte Zeit. Seine Frau wirft ihn raus, er schlüpft bei Monk unter, was nicht wirklich eine Verbesserung bedeutet. Und außerdem verfolgt ihn der Tod eines 17-Jährigen, der bei einem Unfall mit Fahrerflucht fünf Jahre zuvor starb. Doch erst der Psychoterror durch Monk bringt Captain Stottlemeyer dazu, sich mit seiner Frau zu befassen und sich unter anderem auch ihren Dokumentarfilm anzusehen - und der führt ihn tatsächlich zur Lösung des Falles.

Nutzer haben auch angesehen