Monk, Mr. Monk und das Baseballfieber

Sendezeit: 23:30 - 00:10, 28.03.2024
Genre: Krimiserie, Staffel 2 - Episode 3
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Tony Shalhoub (Adrian Monk), Bitty Schram (Sharona Fleming), Ted Levine (Capt. Leland Stottlemeyer), Jason Gray-Stanford (Lt. Randall Disher), Kane Ritchotte (Benjy), Chris Wiehl (Scott Gregorio)
  • Drehbuch: Hy Conrad
  • Regie: Michael Spiller
USA (2002) Der tyrannische Milliardär Hammond wird gemeinsam mit seiner bildhübschen Frau des Nachts in einem verlassenen Parkhaus ermordet. Natürlich hatte der Spekulant Hammond jede Menge Feinde. Aber Monk ist der Erste, der die Vermutung äußert, dass nicht Hammond das Ziel des Anschlags war, sondern seine Frau. Denn im Gegensatz zu Hammond, der mit einem einzigen Schuss getötet wurde, hat der Mörder vier Mal auf dessen Frau gefeuert. Ein Gespräch mit dem Hausmädchen der Hammonds und eine eingehende Untersuchung von Mrs. Hammonds Schlafzimmer führt Monk auf die Spur einer außerehelichen Affäre. Er findet heraus, dass Hammonds Frau ein Verhältnis mit Scott Gregorio hatte, einem berühmten Baseballspieler, der gerade dabei ist, einen der wichtigsten Rekorde der Baseballgeschichte zu brechen. Doch durch den Tod dieser Frau, die er so sehr geliebt hat, ist er unfähig, seine Erfolgsserie fortzusetzen und scheidet daher - zumindest für Monk - als Verdächtiger aus.

Nutzer haben auch angesehen