Lenßen & Partner, Blutiger Schnee

Sendezeit: 00:00 - 00:25, 23.03.2024
Genre: Doku-Soap, Staffel 3 - Episode 21
  • 100% gefällt diese Sendung
Deutschland (2004) Otto Krüger, Leiter eines Krimiverlages, hat ein Problem: Seine Lieblingsautorin Tara Winter hat sich auf eine einsame Hütte zurückgezogen, um dort ihr neues Buch zu vollenden. Nun hat sie sich seit längerer Zeit nicht gemeldet, und der Verlagsleiter macht sich Sorgen. Als die Ermittler bei der Hütte ankommen, bietet sich ein Bild des Grauens: Vor dem Kamin finden sie Blutspuren, im Badezimmer eine geheimnisvolle Botschaft: "Du bist tot!" - und von der Autorin keine Spur.
Hintergrundinformationen: Detektivischer Spürsinn, Recherche, Menschenkenntnis und Kombinationsgabe sind die Eigenschaften von "Lenßen & Partner". Das Format entwickelte das Genre der Court-Shows weiter und zeigt, was außerhalb des Gerichtssaals passiert: "Lenßen & Partner" ist ein Ermittlungsbüro. Überall dort, wo die Polizei selbst nicht aktiv wird, sind die Detektive gefragt. In jeder Folge wird ein abgeschlossener Fall präsentiert, der sich an den Aufgaben von Rechtsanwalt Ingo Lenßen orientiert.

Nutzer haben auch angesehen