Komödienstadel, Der Fischerkrieg vom Chiemsee

Sendezeit: 20:15 - 21:45, 31.03.2024
Genre: Theater
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Horst Kummeth (Leonhard "Der Sassauer"), Natalie Spinell (Lene, seine Tochter), Ursula Rehm (Amelie, seine Großmutter), Marianne Lindner (Das Nannerl), Lance Gira (Eckhard), Jutta Schmuttermaier (Juliane Rottenhofer "Der Chieminger"), Markus Baumeister (Winfried, ihr Sohn "Burle"), Wolfram Kunkel (Bögl Simmerl), Götz Burger (Doktor Burgstaller), Elmar Drexel (Heinrich, sein Assistent), Hans Schuler (Der Bayer), Markus Neumaier (Lenz)
  • Regie: Werner Asam
  • Andere Personen: Werner Asam, Corbinian Lippl
Deutschland (2007) Leonard, "Der Sassauer", wie er von allen genannt wird, lebt mit seinen drei Frauen in den Überresten eines kleinen Schlosses. Seine Weiber: Tochter, Mutter und Großmutter führen das Regiment. Der bescheidene Erfolg, der sich mit den Jahren eingestellt hat, wird ihm gründlich geneidet vom "Chieminger", dem Fischer auf der anderen Seite des Sees. Der "Chieminger" ist nämlich die Enkelin jenes Alten, der die Sassauerbucht beim Kartenspielen an den Großvater vom Leonard verloren hat. Sie hat einen erwachsenen Sohn und ist eine fesche Witwe. Die Schafwaschenbucht, ein Fischgrund, der immer noch dem "Chieminger" gehört, befindet sich unmittelbar neben der Halbinsel des Sassauer. Da kommt es schon mal vor, dass der eine bei dem anderen im Fischgrund wildert und es dabei auch mal die eine oder andere Watschen setzt. In der Liebe jedoch gibt es keine Sippenhaftung, und der Sohn des "Chieminger" und die Tochter vom Sassauer mögen sich mehr als es erlaubt ist.

Nutzer haben auch angesehen