ALFONS und Gäste

Sendezeit: 22:30 - 23:15, 02.04.2024
Genre: Kabarett und Satire
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 67% gefällt diese Sendung
  • Gaeste: Uta Köbernick, Stefan Waghubinger
  • Moderator: Emanuel Peterfalvi
Kabarettist Alfons ist Gastgeber dieser SR-Fernsehsendung sowie der SR2 Kulturradio-Sendung "Gesellschaftsabend". Mit dem Träger des Bayerischen Kabarettpreises und des Deutschen Kleinkunstpreises macht es Freude, einen vergnüglichen Abend zu verbringen. Scharfzüngig seziert er den deutsch-französischen Alltag und präsentiert herzlich große Namen des deutschsprachigen Kabaretts. Seine Gäste diesmal sind: Uta Köbernick, die mit Liedern und Texten sicher schlafwandelt zwischen Privat- und Bühnenperson und mit Kaffeetasse und Thermoskanne den Zeitgeist und sonstige Gespenster beobachtet. Der österreichische Kabarettist Stefan Waghubinger sagt über seine Bühnenkunst, er betreibe österreichisches Nörgeln mit deutscher Gründlichkeit.

Nutzer haben auch angesehen