Die Rosenheim-Cops, Höhenflug kommt vor dem Fall

Sendezeit: 16:10 - 17:00, 04.04.2024
Genre: Krimiserie, Staffel 15 - Episode 21
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 94% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Igor Jeftic (Sven Hansen), Dieter Fischer (Anton Stadler), Marisa Burger (Miriam Stockl), Max Müller (Michael Mohr), Karin Thaler (Marie Hofer), Alexander Duda (Gert Achtziger), Benedikt Blaskovic (Andreas Lorenz)
  • Regie: Jörg Schneider
  • Autor: Anette Schönberger
Deutschland (2016) Florian Riedinger stürzt mit dem von ihm und seinem Kollegen Holger Weigel entwickelten Gleitschirm ab und stirbt. Für die Cops wird eines schnell klar: Der Gleitschirm wurde manipuliert.
Der Verdacht fällt auf Holger Weigel. Wollte er seinen Kollegen aus dem Weg räumen, nachdem Firmenchef Goetz Riedinger die Firmenleitung der spanischen Dependance angeboten hatte? Doch auch der Firmenchef selbst gerät ins Visier der Rosenheimer Kommissare.
Gleichzeitig gerät Tobias Hanisch in den Fokus der Ermittlungen, als sich herausstellt, dass seine Ehefrau Jessica eine Affäre mit dem Opfer hatte. Hat er seinen Nebenbuhler auf den Boden der Tatsachen geholt? Ein spannender Fall für die Rosenheimer Kollegen.
Gleichzeitig sorgt Neuzugang Andi Lorenz für Verwirrung: Er nimmt sich spontan einen Tag Urlaub - ohne ihn vorher von Felix Seitz genehmigen zu lassen. Was Lorenz nicht weiß: Seitz ist auf dem Weg nach Rosenheim, um Lorenz persönlich kennenzulernen. Stockl lügt für Lorenz und macht sich dadurch selbst Stress.

Nutzer haben auch angesehen