Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken, Vier Wände

Sendezeit: 13:55 - 14:55, 22.03.2024
Genre: Doku-Soap, Staffel 6 - Episode 40
  • 87% gefällt diese Sendung
Deutschland (2023) Am Rande der Baracken haben Petra und ihre Kinder Pascal und Selina wieder mit Schimmel zu kämpfen. Die Familie ist schon lange auf der Suche nach einer neuen Bleibe, denn in ihrer jetzigen Wohnung kommt der Schimmel immer wieder und breitet sich weiter aus. Petra leidet an COPD und macht sich wegen der gesundheitlichen Folgen große Sorgen. Die Baracklerin möchte endlich etwas an der Situation ändern, so dass sie und ihre Kinder schimmelfrei leben können. Bereits vor Monaten hat sie sich an die Wohnungsbaugesellschaft gewandt, aber passiert ist bisher nichts. Am liebsten würde die Familie in die Neubauten in der Siedlung ziehen, aber mit diesem Wunsch steht sie nicht allein da. Auch Jonas und seine Verlobte Martina suchen schon seit Jahren nach einer neuen Wohnung. Das junge Paar wohnt im Moment noch bei Jonas' Mutter Simone im grünen Block. Das könnte sich aber möglicherweise bald ändern. Nach vielen Rückschlägen haben die beiden endlich eine Wohnung in Aussicht. Der Umzug in ihre eigenen vier Wände hat für Jonas und Martina höchste Priorität. Alle anderen Zukunftspläne stehen hinten an. Janine wiederum möchte Jaylins Kinderzimmer renovieren. Beim Tapezieren bekommt die alleinerziehende Mutter Hilfe von Elvis. Obwohl er mit Nebenjob, Haushalt und Kindern alle Hände voll zu tun hat, unterstützt der 50-Jährige seine Nachbarn, wo und wann er nur kann. Natürlich kostenlos, obwohl er weiß, dass er mit seinem handwerklichen Geschick gutes Geld verdienen könnte. Elvis gibt zwar sein Bestes beim Tapezieren, aber aufgrund von fehlenden Materialien ist der achtfache Vater nicht sonderlich zufrieden mit dem Endergebnis...
Hintergrundinformationen: Nach dem großen Primetime-Erfolg der Sozialreportage zeigt die Reihe erneut das Leben in den Mannheimer "Benz-Baracken". Mehrere Kamerateams haben die Bewohnerinnen und Bewohner einmal mehr in ihrem Alltag begleitet. Es kommt zum Wiedersehen mit Elvis & Co. im Mannheimer Stadtviertel Waldhof - echt, authentisch, herzlich und immer auf Augenhöhe. "Hartz und herzlich" wird von der UFA Show & Factual GmbH produziert.

Nutzer haben auch angesehen