K 11 - Kommissare im Einsatz, Der Ritualmord

Sendezeit: 23:35 - 00:00, 29.03.2024
Genre: Doku-Soap, Staffel 6 - Episode 115
  • 98% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Michael Mayer (Dr. Christian Alsleben), Gerrit Grass, Michael Naseband, Alexandra Rietz, Jonas Rohrmann (Robert Ritter)
Deutschland (2008) Ein Mann wird auf offener Straße mit einem Schwert hingerichtet. Der kostümierte Täter hat für sein grausames Vorgehen eine Vorlage: Das blutige Ritual stammt aus einem noch unveröffentlichtem Fantasy-Roman. Woher kennt der Mörder das streng unter Verschluss gehaltene Skript? Der Autor des Werkes rückt ins Visier der Ermittlungen. Doch der hat den Roman nicht selbst geschrieben. Er ist lediglich ein für die Öffentlichkeit engagierter Schauspieler ...
Hintergrundinformationen: Rasante Verfolgungen und Festnahmen, Razzien und Tatortbesichtigungen, Vernehmungen von Zeugen und intensive Verhöre von Verdächtigen - zur Arbeit der Polizei gehören aber auch: Aktenstudium, Telefonate, Besprechungen. Die Ermittler-Doku zeigt realitätsnah den Alltag der Kriminalpolizisten Alexandra Rietz, Michael Naseband, Robert Ritter und Gerrit Grass.

Nutzer haben auch angesehen