Gesetzeshüter auf Patrouille - Wildes Kalifornien, Illegale Delikatesse

Sendezeit: 13:10 - 14:00, 28.03.2024
Genre: Reality-Soap
USA (2010) Die rote Abalone, eine Meeresschneckenart, ist in Kalifornien heiß begehrt. Die Delikatesse wird in die ganze Welt exportiert. Zum Schutz der Bestände wurde der kommerzielle Fang 1997 eingestellt, der Handel verboten und die Sportfischerei unterliegt seitdem strengen Regeln. Doch an diese halten sich nicht alle. Um das ökologische Gleichgewicht zu schützen, werden heute in Nordkalifornien Kontrollen durchgeführt.
Hintergrundinformationen: Die Doku-Reihe begleitet Gesetzeshüter auf ihrer Patrouille durch die kalifornische Wildnis. Die Naturschützer haben es sich zur Aufgabe gemacht, vor allem bedrohte Tier- und Pflanzenarten zu erhalten. Dabei ist der größte Feind der heimischen Naturreservate der Mensch selbst ...

Nutzer haben auch angesehen