Die Sendung mit der Maus

Sendezeit: 11:30 - 12:00, 07.04.2024
Genre: Kindersendung
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 82% gefällt diese Sendung
  • Produzent: WDR
Deutschland (1971) Lach- und Sachgeschichten mit der Maus, der Ente und dem Elefanten.
Wie kommen die Löcher in den Käse? Wer malt die Streifen in die Zahnpasta? Wenn ihr etwas wissen wollt und eure Eltern nicht weiterwissen, hilft "Die Sendung mit der Maus" mit ihren Sachgeschichten. Und daneben gibt es natürlich noch die Lachgeschichten mit den Maus-Stars. Da ist der sympathische Maulwurf, der kleine blaue Elefant oder die kleine gelbe Ente. Bei der "Sendung mit der Maus" gibt es immer was zu lachen.
Die Maus im Internet www.die-maus.de
E-Mail-Adresse maus@wdr.de
Lach- und Sachgeschichten, heute mit vielen neuen Bäumen, Rico, Oskar und einem Blumenräuber, Ralph und dem Geheimnis des Bewegungsmelders, Shaun als Bitzer - und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.
Wie wird ein Wald aufgeforstet?
Wenn Bäume im Wald durch Trockenheit, Hitze oder Insekten kaputt gehen und gefällt werden müssen, entstehen Kahlflächen im Wald. Durch verschiedene Techniken können diese wieder aufgeforstet werden. Förster Uwe Fandler, zeigt wie. Und für die Maus gibt es sogar einen eigenen Baum.
Rico & Oskar: Blumenräuber
Rico, Oskar und ihre Freunde wollen Blumen pflanzen. Allein Lawottny entscheidet sich für Kartoffeln, um später Fritten ernten zu können. Mit Geduld und Zuwendung gelingt es ihnen, ein Beet anzulegen. Doch dann sind plötzlich über Nacht alle Pflanzen verschwunden, nur die Kartoffeln nicht. Rico und Oskar legen sich nachts auf die Lauer, um den Dieb auf frischer Tat zu ertappen.
Bewegungsmelder
Ralph ist zu Fuß unterwegs, als an einem Haus plötzlich das Licht angeht. Kein Mensch ist dort zu sehen und erst als Ralph weitergeht, wird es wieder dunkel. Klarer Fall: Da sorgt ein Bewegungsmelder für die Beleuchtung. Doch woher weiß der, wann sich jemand nähert - und wann er wieder geht?
Shaun das Schaf: Bitzer für einen Tag
Bitzer und der Farmer nehmen sich einen Tag frei und gehen in den Wald. Shaun schnappt sich Bitzers Trillerpfeife und lässt die Schafe nach seiner Pfeife tanzen. Doch was bei Bitzer einfach aussieht, ist harte Arbeit. Und schon bald richtet Shaun jede Menge Chaos an...
www.wdrmaus.de

Nutzer haben auch angesehen