Handwerkskunst!, Wie ein Barista Espresso und Latte Art macht

Sendezeit: 18:15 - 18:45, 07.04.2024
Genre: Weitere Inforeportagen
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 86% gefällt diese Sendung
  • Andere Personen: Gabi Damasko
Paul Bonna ist Barista und Kaffeeröster in Mainz. Seine Leidenschaft hat er zum Beruf gemacht. Für Paul ist die Welt der Kaffeearomen unendlich: "Man macht ein Fenster auf und guckt in ein Weltall voller Aromen und unendlicher Geschmacksgalaxien." In seinem Café, der "Kaffeekommune," bietet er Kaffeespezialitäten an. Er weiß, wie man den perfekten und gut ausbalancierten Espresso zubereitet oder Latte Art auf einen Cappuccino bringt. Er ist Spezialist für alles, was sich um Sensorik, Aromen und Textur dreht. Bereits als Kind hat er Kaffee geliebt. Schon allein der Duft des Kaffees hatte ihn total fasziniert.

Nutzer haben auch angesehen