72 Stunden im Geisterhaus, Haus der verlorenen Seelen

Sendezeit: 01:15 - 02:00, 10.04.2024
Genre: Dokumentation, Staffel 2 - Episode 4
  • 89% gefällt diese Sendung
USA (2016) Hinter der Fassade des Saint-Ignatius-Krankenhauses in Colfax, USA, sollen sich unzählige verlorene Seelen tummeln. Während der schweren Grippewelle im Jahr 1918 ist Saint Ignatius überfüllt mit Todkranken, die in der Klinik sterben. Als man Saint Ignatius zu einem Heim für geistig Behinderte umfunktioniert, wird der Ort von unheimlichen Wesen heimgesucht, und in den Fluren sind die zahllosen Grippe-Toten zu spüren. Seit die Anstalt aufgegeben wurde und sich nur noch Landstreicher dorthin verirren, ist der Spuk noch bedrohlicher geworden. Deshalb werden die Geisterjäger Nick und Katrina 72 Stunden in dem alten Gemäuer verbringen, um den mysteriösen Phänomenen auf den Grund zu gehen.
Hintergrundinformationen: Angstschweiß steht ihnen auf der Stirn, die Atmosphäre ist erdrückend - trotzdem harren Nick Groff und Katrina Weidman, zwei Experten für paranormale Phänomene, an den unheimlichsten Orten aus, um herauszufinden, welche Mächte am Werk sind. Für die spannende Doku-Serie "72 Stunden im Geisterhaus" verbringen sie in jeder Episode drei Tage und Nächte in düsteren Gemäuern, die von übernatürlichen Wesen oder Dämonen heimgesucht werden. In der Vergangenheit hatte es dort grausame Hinrichtungen, Morde oder Selbstmorde gegeben. Und vieles spricht dafür, dass die ruhelosen Seelen der Toten noch immer an diesen Orten herumirren und ihr Unwesen treiben.

Nutzer haben auch angesehen