72 Stunden im Geisterhaus, Der böse Zwilling

Sendezeit: 02:25 - 03:10, 11.04.2024
Genre: Dokumentation, Staffel 2 - Episode 7
  • 89% gefällt diese Sendung
USA (2016) Durch das Bellaire-Haus im Südosten Ohios verläuft ein Strahl mystischer Erdenergie, der den amerikanischen Ureinwohnern als Grenze zum Totenreich gilt. 1947 befindet sich das Anwesen im Besitz von Lyde Heatherington, die dort an einem Herzinfarkt stirbt. Ihr Tod trifft ihren Bruder Edwin so schwer, dass er beginnt, Séancen abzuhalten. Vermutlich stößt er damit ein Tor zur Unterwelt auf und ebnet ungebetenen Gästen den Weg ins Diesseits. Nach Edwins Tod kommt es zu unerklärlichen Vorfällen, die immer bedrohlicher werden. Nick und Katrina werden 72 Stunden an der Schwelle zum Jenseits verbringen und die Wesen jagen, die das Bellaire-Haus zu einem Vorhof der Hölle machen.
Hintergrundinformationen: Angstschweiß steht ihnen auf der Stirn, die Atmosphäre ist erdrückend - trotzdem harren Nick Groff und Katrina Weidman, zwei Experten für paranormale Phänomene, an den unheimlichsten Orten aus, um herauszufinden, welche Mächte am Werk sind. Für die spannende Doku-Serie "72 Stunden im Geisterhaus" verbringen sie in jeder Episode drei Tage und Nächte in düsteren Gemäuern, die von übernatürlichen Wesen oder Dämonen heimgesucht werden. In der Vergangenheit hatte es dort grausame Hinrichtungen, Morde oder Selbstmorde gegeben. Und vieles spricht dafür, dass die ruhelosen Seelen der Toten noch immer an diesen Orten herumirren und ihr Unwesen treiben.

Nutzer haben auch angesehen