Markus Lanz

Sendezeit: 00:00 - 00:45, 11.04.2024
Genre: Diskussion
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 68% gefällt diese Sendung
Deutschland (2024) - Sebastian Fiedler, SPD-Politiker
Der Innen- und Kriminalpolitik-Experte nimmt Stellung zur neuesten Kriminalstatistik, wonach 2023 die Zahl registrierter Straftaten in Deutschland auf fast sechs Millionen gestiegen ist.
- Nicole Bögelein, Kriminologin
Die Soziologin vom Institut für Kriminologie der Universität zu Köln erläutert die Ursachen und Ausprägungen kriminellen Verhaltens in den verschiedenen Gesellschaftsschichten.
- Ahmad Mansour, Extremismusforscher
Er äußert sich zu der migrationspolitischen Debatte, die die jüngsten Zahlen zur Kriminalitätsentwicklung ausgelöst haben. "Ich appelliere dafür, weniger Leute aufzunehmen", sagt er.

Nutzer haben auch angesehen