Hofgeschichten - Unsere Lieblinge, Unsere Lieblinge

Sendezeit: 16:15 - 17:00, 12.04.2024
Genre: Dokumentation
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 92% gefällt diese Sendung
  • Redaktion: Thomas Kensy
Ein Wiedersehen mit Lieblingen aus den "Hofgeschichten": Die Ziegenhirtin Josefine Schön aus der Lüneburger Heide ist dabei. Dazu kommen der Betriebsleiter Markus Walkusch-Eylandt von der Gärtnerei Sannmann in Hamburg-Ochsenwerder, die Brüder Heldrik und Hinrich vom Familienhof Schramm in Schleswig-Holstein und der Landwirt Karsten Dudziak aus Mecklenburg-Vorpommern.
Jeder der Höfe hat seinen ganz eigenen Alltag. Die "Hofgeschichten" erzählen von diesem Leben, von Menschen, die ihre kleinen und auch mal größeren Probleme meistern.
Das Leben auf den Höfen im Norden mit Ziegen, Schweinen und Rindern oder auch das Ackern mit Feldfrüchten wie Kartoffeln und Kürbissen, die schönsten Geschichten vom Leben auf dem Land sind in dieser Sendung noch einmal zu erleben mit Lieblingen aus den "Hofgeschichten".

Nutzer haben auch angesehen