Passt, wackelt und hat Luft, Vorsicht Glas - Gina und Heather bauen Türen ein

Sendezeit: 13:00 - 13:45, 30.03.2024
Genre: Reality-Soap, Episode 6
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Redaktion: Michael Kerkmann
Deutschland (2022) Gina, 26, und Heather, 21, arbeiten heute auf einem Bauernhof. Die Tischlerinnen-Azubis würden eigentlich lieber Kälber streicheln. Zuvor fließt der Schweiß. Glastüren mit enormem Gewicht müssen montiert werden. Geselle Niklas hilft - und mahnt zur Eile.
Stefan, 30, ist fasziniert vom Klo der Extraklasse, das er heute einbaut. Denn dieser Pott bietet jeden Luxus: Automatik-Deckel, Heizung und Gesäß-Dusche: SHK-Geselle Sebastian hilft seinem Azubi bei der Montage. Doch die beiden sind sich nicht einig.
Jannis, 19, wird zu einem besonders alten Feldhäcksler gerufen, der die Messer nicht mehr richtig schleift. Landmaschinenmechatroniker-Geselle Christian entscheidet zunächst, einen Sensor auszutauschen. Und dann hat Jannis noch die zündende Idee.
Mohammad, 21, ist bei der Treppenproduktion auf der Zielgeraden. Zur Prüfung müssen die Einzelteile noch einmal zusammengebaut werden. Das klappt nicht auf Anhieb. Metallbau-Meister Sergio weist seinen Azubi auf einen entscheidenden Fehler hin.
Hintergrundinformationen: Sie sind Azubis und sie lieben ihren Job. Was wird sie diesmal auf den Baustellen erwarten? Oft wachsen die Auszubildenden über sich hinaus, manchmal geht auch alles schief. Zum Glück sind ihre Ausbilder, die Meister und Gesellen, eng an ihrer Seite. Fünf Handwerker-Azubis werden Tischlerinnen, Sanitärinstallateur, Landmaschinenmechatroniker und Metallbauer.

Nutzer haben auch angesehen