Der Albtraum nebenan, Ärger in der Sackgasse

Sendezeit: 12:25 - 13:20, 13.04.2024
Genre: Dokumentation, Staffel 3 - Episode 3
  • 80% gefällt diese Sendung
Großbritannien (2015) Als der pensionierte Fernsehtechniker Roger mit Ehefrau Barbara in den ruhigen Vorort Little Blakenham zieht, ahnt er nicht, dass dort ein Nachbarschaftskonflikt tobt: Ein 71-Jähriger schikaniert seit Jahren die Anwohner, beschimpft sie übel und rennt mit seinem Laubbläser durch die Gegend. Das Traumhaus des Paares liegt in einer echten Problemzone. Als Roger eine Überwachungskamera installiert, um Beweise für eine Anzeige zu sammeln, eskaliert die Situation. Außerdem: Ein Anbau sorgt bei den Anwohnern für Alpträume und ein Armee-Veteran, der gegen seine Nachbarn in den Krieg zieht.
Hintergrundinformationen: Obszöne Beschimpfungen über den Gartenzaun, anonyme Anrufe mitten in der Nacht, illegale Baumfällarbeiten, ohrenbetäubende Laubbläser oder Partys, bis die Wände wackeln: Wenn man Pech mit seinen Nachbarn hat, kann der Alltag schnell zum Alptraum werden. Doch es geht noch viel schlimmer: In der dritten Staffel der Doku-Serie enden Nachbarschaftsstreits mitunter in handfesten Bedrohungsszenarien, in denen auch Stichwaffen zum Einsatz kommen, unbescholtene Leute im Gefängnis landen oder von Anwaltsschreiben erdrückt werden. Doch wie kann man den fürchterlichen Leuten von nebenan Paroli bieten?

Nutzer haben auch angesehen