Der Albtraum nebenan, Unter Ballbeschuss

Sendezeit: 13:20 - 14:20, 13.04.2024
Genre: Dokumentation, Staffel 3 - Episode 4
  • 80% gefällt diese Sendung
Großbritannien (2015) Pauline Bruce und ihr Mann ziehen ins englische Ludlow, um ihren Lebensabend dort auf einem Mobilheim-Platz zu verbringen. Die Nachbarn sind liebenswürdig, und da keine Kinder erlaubt sind, ist es paradiesisch ruhig. Doch zwei Jahre später bekommen sie eine Nachbarin, die ihnen das Leben mit anonymen Anrufen zur Hölle macht. Als die Frau zu einer Geldstrafe verdonnert wird, schwenkt sie um auf Beschimpfungen, zeigt den Bruces den Mittelfinger über den Gartenzaun und bezeichnet sie als Perverse. Nach vier Jahren permanenter Belästigung ist das Ehepaar mit den Nerven am Ende, doch es soll noch schlimmer kommen.
Hintergrundinformationen: Obszöne Beschimpfungen über den Gartenzaun, anonyme Anrufe mitten in der Nacht, illegale Baumfällarbeiten, ohrenbetäubende Laubbläser oder Partys, bis die Wände wackeln: Wenn man Pech mit seinen Nachbarn hat, kann der Alltag schnell zum Alptraum werden. Doch es geht noch viel schlimmer: In der dritten Staffel der Doku-Serie enden Nachbarschaftsstreits mitunter in handfesten Bedrohungsszenarien, in denen auch Stichwaffen zum Einsatz kommen, unbescholtene Leute im Gefängnis landen oder von Anwaltsschreiben erdrückt werden. Doch wie kann man den fürchterlichen Leuten von nebenan Paroli bieten?

Nutzer haben auch angesehen